Wartungsdienste

Um die ordnungsgemäße Funktion der gelieferten Ausrüstung zu gewährleisten

 

Wartung
Standardvorschlag für die Wartung der Ausrüstung
Nach Ihren Wünschen werden verschiedene Formeln vorgeschlagen

Im Rahmen seiner Service-Politik bietet Qualimatest eine Verwaltung der Wartung Ihrer Ausrüstung. Verschiedene Standardwartungsverträge werden unseren Kunden angeboten.

Während der Garantiezeit verpflichtet sich Qua- limest zur kostenlosen Reparatur oder zum Austausch von Komponenten, die als defekt, als defekt oder unbrauchbar erkannt wurden.

 

Im Vertrag verfügbare Jahresstunden

Der Kunde profitiert von einer Stundenkontingent für alle von Qualimatem angebotenen Dienstleistungen wie Wartung, Schulung, technischer Support, etc. Die Transportstunden zwischen Qualimatest und dem Kunden werden vom globalen Paket abgezogen. Die zusätzlich geleisteten Arbeitsstunden werden nach den in §3 der Instandhaltungsunterlagen definierten Raten in Rechnung gestellt.

Reparatur vor Ort

Der Kunde muss Zugang zu dem Standort und den logistischen / materiellen Ressourcen für die Realisierung des Wartungsdienstes geben. Die Anwesenheit von Kundenpersonal ist zwingend erforderlich. Die Lieferung von Ersatzteilen kann dem Kunden nach Vereinbarung über den Tarif und den Zeitpunkt der Lieferung angeboten werden.

Reparatur vor Ort

Der Kunde muss Zugang zu dem Standort und den logistischen / materiellen Ressourcen für die Realisierung des Wartungsdienstes geben. Die Anwesenheit von Kundenpersonal ist zwingend erforderlich. Die Lieferung von Ersatzteilen kann dem Kunden nach Vereinbarung über den Tarif und den Zeitpunkt der Lieferung angeboten werden.

Zugriff auf eine geschützte FTP-Site

Ein FTP-Volume für die Anwendung kann zur Verfügung gestellt werden, es ist lesend / schreibbar und durch einen Login und einen Zugangscode geschützt.

Zugriff auf eine geschützte FTP-Site

Ein FTP-Volume für die Anwendung kann zur Verfügung gestellt werden, es ist lesend / schreibbar und durch einen Login und einen Zugangscode geschützt.

Vorbeugende Wartung

Ein jährlicher Eingriff wird von Qualimatest durchgeführt, um folgende Aktionen durchzuführen:

  • Backup und Archivierung von Parametern bei QMT
  • Erstellung einer Image-Festplatte mit Sicherung bei QMT
  • Allgemeine Überprüfung der Operation
  • Unzertifizierte Kalibrierung (wie Projekt)
  • Wartungsbericht

 

Softwareupdate

Im Rahmen einer fortlaufenden Subskription eines Wartungsvertrages ab Lieferdatum bietet Quintimest auf Wunsch des Kunden ein Update der QMT-Software an. Im Falle einer Inkompatibilität mit den gelieferten Komponenten wird Qualimat den Kunden in den verschiedenen möglichen Lösungen führen.

Archivierung und Nachhaltigkeitsmanagement

Um Ihr System zu sichern, garantiert Qualimatest die Archivierung aller technischen Daten:

  • Archivierung der technischen Datei in einem sicheren Raum.
  • Software-Code auf einem sicheren Server und in einem Banktresor archivieren

Um die Langlebigkeit Ihres Systems zu gewährleisten, sorgt Quatematest für eine Nachverfolgung der integrierten Komponenten in der gelieferten Ausrüstung:

  • Informationen zum Lebensende einer Komponente
  • Alternativvorschlag im Falle eines angekündigten Endes des Lebens
Intervention eines Technikers für den Eingriff der ersten Ebene

Support & Support umfasst alle Dienstleistungen, die bei QMT vor Ort zur Verfügung stehen, um Fragen zu beantworten, Hilfe bei der Fehlersuche zu leisten und das System einzurichten. Dies ist die erste Unterstützungsstufe, die zeitlich begrenzten Interventionen entspricht.

Jegliche formellen Anfragen, die rechtzeitig befolgte (nicht am aktuellen Tag durchführbare) Aktionen und / oder eine Intervention vor Ort erfordern, sind von der Hilfe und Unterstützung ausgeschlossen, sie werden zusätzlich nach den in § 3 festgelegten Tarifen in Rechnung gestellt.

Qualimatest bietet einen Fernwartungsservice, dh die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche der Software aus der Ferne zu betrachten und die Kontrolle über sie zu übernehmen, um mögliche Probleme zu lösen und Bediener zu trainieren. Die Fernwartung wird mit der Anwendung Teamviewer angeboten, wenn das System mit dem Internet (http) verbunden ist.

Interventionszeitraum

Qualimest wird alle Mittel implementieren, um den erwarteten Service sicherzustellen. Antwortzeiten sind wie folgt definiert.

  • Qualimatest bearbeitet die Anwendung tagsüber innerhalb der Öffnungszeiten des Unternehmens (Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr außerhalb der gesetzlichen Feiertage).
  • Qualimest greift je nach Vertragsart innerhalb von 48 oder 72 Stunden ein.

 

Zugriff auf die QMTLink-Software

Für eine bessere Reaktionsfähigkeit und Leistung bietet Qualimatest einen individuellen, privilegierten und sicheren Zugang zu seinem Online-System (Incidents, Verbesserungsideen, ...). Diese Plattform ist eine direkte Verbindung zwischen Benutzern und Qualimestest-Entwicklungsteams. Es ermöglicht unseren Kunden, sofort über den Status der eingereichten Tickets informiert zu werden.

Ersatzteile

Die Teile sind während der Garantiezeit bei normaler Verwendung abgedeckt und werden von Qualimatest empfohlen.

Qualimatest zielt darauf ab, eine maximale Anzahl von Teilen auf den Hauptfunktionen seiner Hardware-Plattform zu speichern. Angesichts der großen Vielfalt können wir jedoch keine sofortige Verfügbarkeit garantieren.

Qualimest wird alle Anstrengungen unternehmen, um die Vorlaufzeit zu reduzieren.

Eine Liste der empfindlichen Teile wird an die Lieferung der Systeme übermittelt (Wert und Vorlaufzeit).

Die Lieferung von Ersatzteilen an das Partner-Netzwerk von Qualimates erfolgt erst, nachdem der Kunde die Preisbedingungen und die Vorlaufzeiten vereinbart hat.

Qualimest muss die Vorlaufzeit einhalten. Bei Lieferverzug hat der Kunde grundsätzlich keinen Anspruch auf Schadenersatz wegen Verzugs.

Garantierte Verlängerung

Die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten verlängert sich um weitere 12 Monate, insgesamt 24 Monate nach dem Lieferdatum des Gerätes.

 

TECHNISCHE EXPERTEN

Für effiziente und zuverlässige Lösungen
MATHIEU CAMMAS
BUILDER
ARNAUD ROLLIN
Softwareentwickler
Vahid Fakhfouri, Ph.D.
Technischer Direktor
Fabrice Seyve
Experte Vision