Actualités

27.04.2020
Aktualisierung der COVID-19-Maßnahmen
Aktualisierung der Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19
Wiederaufnahme der Aktivitäten außerhalb des Home Office

Nach einer ersten Phase, die sich auf die öffentliche Gesundheit konzentriert, beginnen wir eine zweite Phase, die darauf abzielt, so schnell wie möglich wieder normal zu werden, um die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser Krise sowohl für qmt als auch für unsere Kunden zu begrenzen. Die am 16. März beschlossenen Maßnahmen werden wie folgt geändert:

  • Das Home Office ist weiterhin privilegiert, aber die Zugangsbeschränkungen zu den Räumlichkeiten werden gelockert
  • Der Zugang zu Räumlichkeiten und Kundenstandorten ist jetzt unter Beachtung der Schutzmaßnahmen gestattet (2 Meter entfernt, nicht mehr als 5 Personen).
  • qmt- Mitarbeiter setzen eine Maske auf, wenn externe Mitarbeiter anwesend sind. Wir werden es zu schätzen wissen, dass externe Mitarbeiter dasselbe tun, ohne dass wir dies auferlegen
  • Sitzungen werden per Videokonferenz durchgeführt

Diese Maßnahmen gelten seit dem 27. April 2020 in der Schweiz und dem 11. Mai 2020 in Frankreich. Sie werden entsprechend der Entwicklung der Situation neu bewertet.

Information

Kollaborative Werkzeuge

qmt war schon immer ein Pionier bei der Digitalisierung interner und externer Prozesse. Wir verwenden die Tools der neuesten Generation, um die Effizienz unserer Arbeit sicherzustellen, wenn wir in unseren Räumlichkeiten sind, auf Reisen sind oder mit unseren Kunden und Partnern interagieren

Mehr Informationen
 
Die Wirtschaft muss lernen, mit COVID-19 zu leben

Wir haben am 16. März strenge Schutzmaßnahmen ergriffen, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Nach 6 Wochen ist es nun notwendig, die gestoppten wirtschaftlichen Aktivitäten unter Beachtung der gesetzlichen Beschränkungen und Schutzmaßnahmen wieder aufzunehmen. Wir müssen lernen, mit der Anwesenheit von COVID-19 zu leben und gleichzeitig so schnell wie möglich zur Normalität zurückzukehren. Unsere erste Aufgabe ist es, die Gesundheit aller zu erhalten, die zweite ist es, die wirtschaftlichen Auswirkungen dieser Krise für qmt und unsere Kunden zu begrenzen.

Wir müssen realistisch sein, es ist sehr wahrscheinlich, dass wir nicht vor der Krise auf die Situation zurückkommen, eine neue Ära wird beginnen. Es ist sicher, dass die Welt morgen anders sein wird. Die Frage ist, welche Veränderungen sich auf die Wirtschaft auswirken werden. Niemand kennt die Antwort, Regierungen und verschiedene Organisationen machen Annahmen über wirtschaftliche Entwicklungen, mögliche Veränderungen für diese oder jene Branche ... Angesichts der außergewöhnlichen Natur dieser Krise ist alles neu und schwierig die Zukunft voraussehen: eine rasche Erholung ohne grundlegende Veränderungen, eine tiefe Krise, die die Grundlagen in Frage stellt, oder eine andere Zwischenoption? Die Welt veränderte sich bereits rasant mit einer beträchtlichen Menge des Unbekannten, die immer weiter zunahm.

Es ist jedoch sicher, dass es Chancen geben wird, es wird notwendig sein, sie zu nutzen und sich anzupassen, um sie in Erfolg umzuwandeln.

qmt ist so organisiert, dass neue Chancen identifiziert und angepasst werden , um sie zum Erfolg zu führen. Zögern Sie nicht, uns Ihre Bedürfnisse mitzuteilen, damit wir sie bei unseren Entwicklungen berücksichtigen können. Ich schlage vor, dass wir kollektive Intelligenz nutzen, um stärker zu werden und so diesen schwierigen Moment zu überstehen.

Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg

Ivan Meissner
CEO

Ein technisches Team aus 29 Experten an zwei Standorten

Technisches Know-how und Service stehen im Mittelpunkt unserer Leistungen
 
Guillaume Granelli
Elektroingenieur
 
Mathilde Vincent
Softwareentwickler
 
Vahid Fakhfouri, Ph.D.
CTO
 
Fabrice Seyve
Vision-Entwickler
Partagez cette page
sur votre plateforme favorite